IT Service Management (ITSM) Fundamentals (ITSMF)

 

Kursüberblick

Nehmen Sie an den IT Service Management Fundamentals teil, um den Lebenszyklus der ServiceNow ITSM-Anwendungen aus der Persona-Perspektive zu erkunden - der Perspektive der Interessengruppen und Personen, die die Anwendungen täglich für ihre Arbeit nutzen. IT Service Management (ITSM) ist ein Konzept, das die Bereitstellung von IT-Services für Kunden und Benutzer umfasst. Die meisten IT-Services drehen sich um Technologie und die Support- und Wartungsaktivitäten, die für den Betrieb und die Wartung der Technologie erforderlich sind. In diesem Kurs lernen die Benutzer die ServiceNow ITSM-Prozesslebenszyklen und den Wert der ServiceNow ITSM-Anwendungen für die Verwaltung von IT-Services kennen.

Dieser Kurs konzentriert sich auf die grundlegenden Funktionen und die Berührungspunkte zwischen diesen ITSM-Anwendungen und -Prozessen:

- Servicekatalog und Auftragsabwicklung - Incident Management - Problem Management - Change Management

Dieser Kurs bietet auch Informationen über ITSM-unterstützende Anwendungen, wie z.B. Configuration Management und Knowledge Management, sowie über ITSM Professional-Anwendungen.

Wichtige Hinweise für die Buchung von ServiceNow-Trainings

  1. Damit wir Ihre Anmeldung zu einem ServiceNow-Training abschliessend bearbeiten können, erhalten Sie im Anschluss an die Kursbuchung eine Enrollment-Aufforderung. Bitte führen Sie das Enrollment unverzüglich, spätestens drei Arbeitstage vor Kursbeginn, nach folgender Anleitung bei ServiceNow durch:
    Enrol for Instructor Led Training using Learning Credits
  2. Bitte beachten Sie, dass wir kurzfristige Buchungen bis spätestens fünf Arbeitstage vor Kursbeginn erhalten müssen.
  3. Sollten Sie den von Ihnen gebuchten Schulungstermin nicht wahrnehmen können (z. B. Krankheit etc.) oder bei Kursabsage durch ServiceNow ist eine Gutschrift unter keinen Umständen möglich. Bei Stornierung Ihrerseits können Sie eine Ersatzperson benennen. In beiden Stornierungsfällen bleibt die Gültigkeit Ihrer Credits für 12 Monate nach Bestellung bestehen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB von ServiceNow.

Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Um den englischen Originaltext anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.

Zertifizierungen

Voraussetzungen

Empfohlene Voraussetzungen
Obligatorische Voraussetzungen

Kursziele

  • Erstellung und Bearbeitung von Datensätzen in jedem der abgedeckten ITSM-Anwendungslebenszyklen
  • Demonstration jedes Anwendungslebenszyklus aus der Sicht einer Persona
  • den Wert und die grundlegenden Funktionen jeder ITSM-Anwendung darlegen
  • Überlegen Sie sich die wichtigsten Entscheidungen, die während der Implementierung von ServiceNow ITSM-Anwendungen getroffen werden müssen.
  • Denken Sie über das langfristige Ziel nach, eine ITSM-Praxis in ServiceNow zu entwickeln.

Weiterführende Kurse

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • 1'513.– €
Klassenraum-Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • Schweiz: 1'513.– €
 

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Deutsch

Europäische Zeitzonen

Online Training

Englisch

Europäische Zeitzonen

Online Training
Online Training
Online Training
Online Training
Online Training
Online Training

6 Stunden Differenz zu Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Online Training Zeitzone: Central Daylight Time (CDT)

7 Stunden Differenz zu Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)