IT Service Management (ITSM) Implementation (ITSMI)

 

Kursüberblick

Besuchen Sie IT Service Management Implementation, um mehr über ITSM-Anwendungen und die damit verbundenen Funktionen zu erfahren, die während einer Implementierung mit einem Low-Code- oder No-Code-Ansatz konfiguriert werden können. IT Service Management (ITSM) ist ein Konzept, das die Bereitstellung von IT-Services für Kunden und Benutzer umfasst. Die meisten IT-Services konzentrieren sich auf die Technologie und die Support- und Wartungsaktivitäten, die für den Betrieb und die Wartung der Technologie erforderlich sind. Der ServiceNow ITSM-Implementierungskurs macht diese grundlegenden Fähigkeiten nutzbar. Er vermittelt praktische Fähigkeiten, die sofort angewendet werden können, um ITSM-Implementierungen zu beschleunigen.

Dieser Kurs befasst sich mit gängigen und praktischen Implementierungsszenarien und Herausforderungen bei der Konfiguration einer ServiceNow-Instanz für die Implementierung mit einem Low-Code- oder No-Code-Ansatz.

Dieser Kurs konzentriert sich auf die grundlegenden Funktionen, die Sicherheit und die Architektur dieser ITSM-Anwendungen und -Prozesse:

  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Dienstleistungskatalog und Anfrageverwaltung
  • Verwaltung des Dienstleistungsportfolios

Darüber hinaus werden Informationen zum Konfigurationsmanagement (einschliesslich Common Service Data Model), zum Wissensmanagement und zum Freigabemanagement sowie zu deren Verwendung zur Unterstützung der oben genannten ITSM-Anwendungen bereitgestellt.

Wichtige Hinweise für die Buchung von ServiceNow-Trainings

  1. Damit wir Ihre Anmeldung zu einem ServiceNow-Training abschliessend bearbeiten können, erhalten Sie im Anschluss an die Kursbuchung eine Enrollment-Aufforderung. Bitte führen Sie das Enrollment unverzüglich, spätestens drei Arbeitstage vor Kursbeginn, nach folgender Anleitung bei ServiceNow durch:
    Enrol for Instructor Led Training using Learning Credits
  2. Bitte beachten Sie, dass wir kurzfristige Buchungen bis spätestens fünf Arbeitstage vor Kursbeginn erhalten müssen.
  3. Sollten Sie den von Ihnen gebuchten Schulungstermin nicht wahrnehmen können (z. B. Krankheit etc.) oder bei Kursabsage durch ServiceNow ist eine Gutschrift unter keinen Umständen möglich. Bei Stornierung Ihrerseits können Sie eine Ersatzperson benennen. In beiden Stornierungsfällen bleibt die Gültigkeit Ihrer Credits für 12 Monate nach Bestellung bestehen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB von ServiceNow.

Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Um den englischen Originaltext anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.

Zertifizierungen

Voraussetzungen

Obligatorische Voraussetzungen
  • ServiceNow-Grundlagen
  • ServiceNow Einstieg mit Now Create
  • Implementierung der ServiceNow-Plattform
  • Grundlagen des IT-Service-Managements (ITSM)
Empfohlene Erfahrung
  • Vertrautheit mit der Navigation durch ServiceNow
  • ServiceNow-Benutzeroberfläche (UI), Ikonographie und Benutzereinstellungen
  • Integrationen
  • Verwaltung der Liste
  • Plattform-Sicherheitsmodell, das erklärt, wie ServiceNow-Rollen bestimmen, worauf ein Benutzer zugreifen, was er erstellen, aktualisieren und löschen kann.
  • Implementierung der ServiceNow-Plattform
  • ServiceNow-Systemverwaltung

Kursziele

  • Grundlegende Anwendungsfunktionalität, Sicherheit und Architektur
  • Entwicklung von Lösungen zur Erfüllung von Anforderungen, die die Systemqualität maximieren, wie z. B. Aufrüstbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit
  • Wie man Konfigurationen implementiert, die in 80 % der Kundeneinsätze üblich sind

Weiterführende Kurse

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • 2'136.– €
Klassenraum-Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • Schweiz: 2'136.– €
 

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Englisch

Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Kurssprache: Englisch

1 Stunde Differenz

Online Training Zeitzone: Greenwich Mean Time (GMT) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Greenwich Mean Time (GMT) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Greenwich Mean Time (GMT) Kurssprache: Englisch

6 Stunden Differenz

Online Training Zeitzone: Central Daylight Time (CDT) Kurssprache: Englisch

7 Stunden Differenz

Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST) Kurssprache: Englisch