Customer Service Management (CSM) Fundamentals (CSM)

 

Kursüberblick

Nehmen Sie an dem Kurs Customer Service Management Fundamentals teil, um die Einrichtung, Konfiguration und Verwendung der ServiceNow Customer Service Management-Anwendung zu erlernen. In diesem 3-tägigen interaktiven Kurs erlernen die Teilnehmer die Einrichtung, Konfiguration und Nutzung der ServiceNow Customer Service Management-Anwendung durch eine Kombination aus Vorlesungen, Gruppendiskussionen und Laborübungen. Dieser Kurs richtet sich an Systemadministratoren, Implementierer, Entwickler und Anwendungsspezialisten, die für die Konfiguration und Verwaltung der Customer Service Management-Anwendung verantwortlich sind.

Wichtige Hinweise für die Buchung von ServiceNow-Trainings

  1. Damit wir Ihre Anmeldung zu einem ServiceNow-Training abschliessend bearbeiten können, erhalten Sie im Anschluss an die Kursbuchung eine Enrollment-Aufforderung. Bitte führen Sie das Enrollment unverzüglich, spätestens drei Arbeitstage vor Kursbeginn, nach folgender Anleitung bei ServiceNow durch:
    Enrol for Instructor Led Training using Learning Credits
  2. Bitte beachten Sie, dass wir kurzfristige Buchungen bis spätestens fünf Arbeitstage vor Kursbeginn erhalten müssen.
  3. Sollten Sie den von Ihnen gebuchten Schulungstermin nicht wahrnehmen können (z. B. Krankheit etc.) oder bei Kursabsage durch ServiceNow ist eine Gutschrift unter keinen Umständen möglich. Bei Stornierung Ihrerseits können Sie eine Ersatzperson benennen. In beiden Stornierungsfällen bleibt die Gültigkeit Ihrer Credits für 12 Monate nach Bestellung bestehen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB von ServiceNow.

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Zertifizierungen

Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:

Voraussetzungen

Obligatorische Voraussetzungen:
Empfohlene Voraussetzungen:
  • ITIL v3 oder ITIL 4 Foundation Zertifizierung

Kursziele

Was Sie in diesem Kurs lernen werden:

  • Erkunden Sie die Anwendung Customer Service Management, verwandte Anwendungen in der ServiceNow-Plattform, Anwendungsfälle und Architektur
  • Verwalten Sie wichtige Kundendienstdaten wie z. B.:
    • Gehäuse und Gehäusetypen
    • Verbraucher, Konten, Kontobeziehungen und Kontenhierarchien
    • Kontakte, Kontaktbeziehungen, Account-Teams und Zuständigkeitsdefinitionen
    • Verträge, Berechtigungen und Service Level Agreements (SLAs)
    • Vermögenswerte, dienstleistungsorientierte Installationsbasis
    • Konfigurieren Sie Fallformulare und Zustandsabläufe
    • CSM-Arbeitsbereiche und erweiterte Arbeitszuweisung
    • Eskalation von Fällen und Konten sowie Management grösserer Probleme
    • Kommunikationskanäle, einschliesslich Begehungen
  • Berichte und Leistungsanalysen erforschen
  • Erstellen Sie gezielte Mitteilungen und besondere Bearbeitungshinweise
  • Untersuchung anderer wichtiger Prozessanwendungen, einschliesslich der Kunden- und Verbraucherserviceportale und Communities
  • Entdecken Sie Customer Service Management mit IT Service Management und anderen ServiceNow-Anwendungen

Weiterführende Kurse

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • 2'136.– €
Klassenraum-Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • Schweiz: 2'136.– €
 

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Deutsch

Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Englisch

Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

1 Stunde Differenz

Online Training Zeitzone: Greenwich Mean Time (GMT)
Online Training Zeitzone: Greenwich Mean Time (GMT)

6 Stunden Differenz

Online Training Zeitzone: Central Daylight Time (CDT)

7 Stunden Differenz

Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST)