Create Seamless Customer Experiences using Marketing Cloud Connect (MCC201)

 

Kursüberblick

Der Marketing Cloud Connect Grundlagen Kurs wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen fundierte Kenntnisse über die möglichen Funktionalitäten beim Anschluss Ihrer Salesforce Org zu Ihrer Marketing Cloud zu erhalten. In diesem interaktiven Kurs werden Sie die folgenden praktischen Erfahrungen sammeln: Clouds miteinander verbinden; Ihre E-Mails mittels der gesammelten Daten aus der Sales/ Service Cloud personalisieren; Senden von EMails an Kontakt- und Lead-Berichte oder Kampagnen; das Synchronisieren Ihrer Salesforce CRM-Daten in der Marketing Cloud; Segmentierung Ihrer Daten, um gezielte und relevante EMails zu senden; das Aufsetzen von 1:1-Journeys basierend auf Ihren Salesforce CRM-Daten und die Tracking- und Reporting- Funktionen Ihrer Marketing Cloud und Sales/ Service Cloud.

Zielgruppe

Dieser Kurs ist konzipiert für:

  • Kunden, die ihre Salesforce-Organisation mit der Marketing Cloud anhand von Marketing Cloud Connect verbinden werden.
  • den E-Mail Marketer, der den Email-Kanal Ihrer Organisation managed und wissen muss, wie man die Daten aus Ihrem CRM am besten nutzen kann.
  • Salesforce Administratoren, die verantwortlich sind für den Benutzer-Support sobald Marketing Cloud Connect eingerichtet ist.

Kursziele

  • Marketing Cloud Connect erklären
  • ein Marketing Cloud Konto mit einer Salesforce Org verbinden
  • individualisierte Content-Blöcke generieren, um Salesforce
  • CRM-Daten mit Personalisierungs-Strings und Dynamic Content am besten einzusetzen
  • E-Mails mit dem Content Builder erstellen
  • verschiedene Versandmethoden benutzen, um an einen Lead, einen Kontakt, einen Bericht oder eine Kampagne in der Marketing Cloud und Sales/ Service Cloud zu senden
  • den Versand von Emails mit Triggered Sends, dem Automation Studio und Journey Builder automatisieren
  • synchronisierte Objekte aus Ihrer Sales/ Service Cloud konfigurieren, um Daten in die Marketing Cloud zu bringen
  • Daten mit Hilfe von Berichten, Filter Activities und Query Activities segmentieren
  • Journeys mit Salesforce Activities im Journey Builder erstellen
  • die Tracking-Daten in der Marketing Cloud und der Sales/Service Cloud einsehen
  • Analytics-Berichte in der Marketing Cloud erstellen
  • Marketing Cloud-Berichte in der Sales/ Service Cloud erstellen und anpassen
  • ein Dashboard basierend auf Marketing Cloud-Berichten erstellen

Kursinhalt

Salesforce Marketing Cloud Übersicht
  • Übersicht der Customer Success Platform
  • Übersicht der Marketing Cloud
Marketing Cloud Connect
  • Übersicht von Marketing Cloud Connect
  • Übersicht der verschiedenen Methoden die Clouds zu verbinden
Clouds verbinden
  • Wie werden die Clouds verbunden?
  • Voraussetzungen für Marketing Cloud Connect
  • Salesforce-Terminologie
  • eine Marketing Cloud mit einer Salesforce Org verbinden
  • Kontrolle der Vorarbeit
Personalisiertes Digital Marketing
  • Überprüfung, welche Funktionalität in jeder Cloud erreicht werden kann
  • Erstellen einer personalisierten E-Mail im Content Builder mit Salesforce CRM-Daten
  • Verwendung von Testing Tools
  • Manueller Versand von Marketing Cloud E-Mails an ein Lead/Kontakt, einen Bericht und eine Kampagne
  • Automatisierung eines E-Mail Versands anhand von Triggerd Sends, Automation Studio und Journey Builder
  • den E-Mail Versandprozess verstehen
  • die unterschiedlichen Status eines Subscribers verstehen
Synchronisierte CRM-Daten
  • Wie und warum bringt man Salesforce CRM Daten in die Marketing Cloud
  • Wie werden Daten im Contact Builder synchronisiert
  • Wie segmentiert man Daten mit Filtern und Query Activities
  • Wie erstellt man eine Salesforce Data Extension für den Versand von E-Mails
  • Wie nutzt man synchronisierte Daten beim Erstellen einer Journey
  • Wie testet man eine Journey
Journey Builder
  • Sales und Service Cloud Aktivitäten
  • Erstellen einer Journey anhand von Sales und Service Cloud Aktivitäten
Tracking und Berichte
  • in der Marketing Cloud erhältliche Tracking-Daten verstehen
  • Tracking-Berichte in der Marketing Cloud erstellen und automatisieren
  • Tracking-Daten, die in der Sales/ Service Cloud erhältlich sind, verstehen
  • Marketing Cloud-Berichte in der Sales/ Service Cloud erstellen und anpassen
  • ein Dashboard für Marketing Cloud Tracking-Berichte erstellen

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
4 Tage

Preis
  • CHF 2'650.–
Klassenraum-Training

Dauer
4 Tage

Preis
  • Schweiz: CHF 2'650.–
 

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Deutsch

Europäische Zeitzonen

Online Training 12
Online Training 12