Voice over IP-Telefonie konfigurieren
Neuer Kurs im Fast Lane-Programm: „Implementing Cisco IOS Telephony and Unified Communications Express” (IITUCX)
Hamburg/Berlin, 13. April 2012 – Der IT-Schulungsanbieter und Cisco Learning Partner Spezialized Fast Lane (www.flane.ch) hat den fünftägigen Kurs "Implementing Cisco IOS Telephony and Unified Communications Express (IITUCX)" in seinem Portfolio. Das Augenmerk liegt auf der Implementierung des Cisco Unified Communications Systems in das Firmennetzwerk. Primär richtet sich das Training an Netzwerk-administratoren, Manager, Designer, Ingenieure und System-Ingenieure, die in ihren Unternehmen für die Integration eines Voice over IP (VoIP)-Telefonie-Standards verantwortlich sind.
Zur Einführung lernen die Teilnehmer die grundlegenden Vorteile und Komponenten des Cisco Unified Communications System kennen. Ausserdem erwerben sie grundlegendes Know-how zur Bedienung, den Protokollen und den Komponenten eines VoIP-Gesprächs. Die Fast Lane-Trainer erläutern des Weiteren explizit die Implementierung des „Cisco Unified Communications Manager Express“. Die Installation und Konfiguration von „Cisco Unity Express“ inklusive des „Cisco Unity Express Auto Attendants“ stehen ebenfalls auf dem Lehrplan.
Kursinhalte im Überblick:
- Einführung: Cisco Unified Communications Systems
- Traditionelle Telefonie-Operation
- Voice over IP (VoIP) Grundlagen: Die Funktion eines Digital Signal Processor (DSP)
- Implementation des Cisco Unified Communications Manager Express: Vorteile und Funktionen des Cisco Unified Communications Manager Express
- Implementation von Cisco Unity Express