Telefonie und Kontaktmanagement über IP-Infrastruktur
Fast Lane erweitert Trainingsangebot im Bereich Cisco Unified Contact Center
Hamburg/Berlin, 26. Januar 2012 – Speziell für die Arbeit mit den Cisco Unified Contact Center(UCC)-Lösungen hat IT-Trainingsspezialist Fast Lane (www.flane.ch) drei neue Kurse im Angebot. „Administering Cisco Unified Contact Center Enterprise“ (AUCCE) widmet sich den Konfigurationsgrundlagen. Detailliertes Know-how vermittelt „Deploying Cisco Unified Contact Center Enterprise Software“ (DUCCE). Im Fokus von „Deploying Cisco Unified Intelligence Center“ (DUIC) steht die gleichnamige Lösung für das Daten-Management und deren Einsatz im Alltag.
Mit der Hilfe von Cisco UCC-Produkten können Unternehmen intelligente Kontaktweiterleitungen, Sprach-Selbstbedienung, computergestützte Telefonie sowie Kontaktmanagement für mehrere Kanäle über eine IP-Infrastruktur einrichten.
„Administering Cisco Unified Contact Center Enterprise“ (AUCCE)
Dieses Training richtet sich primär an Channel Partner bzw. Reseller und Systemtechniker, die täglich mit Cisco Unified Contact Center Enterprise (CCE) arbeiten. Sie erlangen grundlegendes Wissen über die Funktionsweise des CCE-Systems, die Routing-Applikation Intelligent Contact Management (ICM) sowie die Cisco Outbound-Option. Anschliessend konfigurieren die Teilnehmer eigenständig die CCE-Software. Zudem setzen sie die ICM-Software ein, um Anrufe von Cisco Unified IP IVR (Interactive Voice Response) und dem Cisco Unified Communications Manager zu routen. Des Weiteren zeigen die Trainer, wie sich mittels ICM Konfigurationsfehler lokalisieren und die Cisco Outbound-Option einrichten lassen.
„Deploying Cisco Unified Contact Center Enterprise Software” (DUCCE)
DUCCE ist insbesondere für Cisco Channel Partner sowie Reseller und Systemtechniker konzipiert, die Cisco Unified CCE-Produkte einsetzen. Die Absolventen lernen, wie sie CCE optimal planen, installieren und grundlegendes Troubleshooting durchführen. Ausserdem erklären die Fast Lane-Experten die Einsatzmöglichkeiten, Prozesse sowie die Fehlertoleranzen des Systems. Abschliessend setzen die Teilnehmer ihr theoretisches Wissen um, indem sie unter Anleitung die Cisco Unified CCE-Software installieren und die Troubleshooting Tools einsetzen.
„Deploying Cisco Unified Intelligence Center” (DUIC)
Mit Unified Intelligence Center (CIUC) 8.0 hat Cisco eine umfangreiche End-to-End-Lösung für das Datenmanagement entwickelt. Mit ihrer Hilfe kann der Anwender Reports erstellen sowie verschiedene Datenquellen über unterschiedliche Cisco-Produktfamilien hinweg verwalten. In dieser Schulung vermitteln die Kursleiter, wie CUIC installiert, administriert und adäquat abgesichert wird. Ausserdem befassen sich die Teilnehmer mit den Möglichkeiten und Konzepten für die Erstellung von Reports. Dabei lernen sie auch, wie sie Informationen aus Datenquellen wie CCE und dem Cisco Unified Customer Voice Portal (CVP) mit weiteren Informationsressourcen verbinden, um kundenspezifische Anforderungen erfüllen zu können.
Weitere Informationen sowie Termine und Preise der Cisco UCC-Kurse unter www.flane.ch/cisco-training/unified-contact-center.