Sichere „Multi-Tenant“-Architekturen

Fast Lane aktualisiert Trainingsportfolio: „Implementing Enhanced Secure Multi-tenancy Solutions” (IESMT)

Hamburg/Berlin, 20. Januar 2012 – Gemeinsam genutzte Umgebungen, sogenannte „Multi-Tenant“-Architekturen, ermöglichen Kosteneinsparungen sowie ein vereinfachtes Management. Dabei steht insbesondere der Security-Aspekt im Fokus. Welche Massnahmen dazu nötig sind, erläutern die Spezialisten von Fast Lane (www.flane.ch), autorisierter Trainingspartner von Cisco, NetApp und VMware, in der Schulung „Implementing Enhanced Secure Multi-tenancy Solutions” (IESMT). Die Teilnehmer lernen, wie sie NetApp MultiStore, Cisco Unified Computing System (UCS), Cisco Nexus 1000v Switches und VMware vSphere integrieren.

Der Kurs ist insbesondere für Netzwerk- und Systemtechniker, Data-Center-Network-Designer und Netzwerkadministratoren sowie Pre- und Post-Sales Engineers konzipiert. Während des dreitägigen Trainings gehen die Fast Lane-Experten detailliert auf die einzelnen Komponenten der Multivendor-Lösung ein. Sie besteht aus NetApp MultiStore als Storage-Grundlage für Multi-Tenancy, Cisco UCS als Hardware-Plattform für VMware vSphere sowie dem Cisco Nexus 1000v, eingesetzt als virtueller intelligenter Switch. Mit Abschluss der Schulung sind die Absolventen in der Lage, die Einzelkomponenten so zu integrieren, dass eine sichere, virtuelle Multi-Tenant-Architektur entsteht.

!


Voraussetzung für die Teilnahme an IESMT ist das Training „FlexPod for VMware Essentials” (FPVE), das unter www.flane.ch/course/fl-fpve detailliert beschrieben ist. Weitere Informationen zu IESMT stehen unter www.flane.ch/course/fl-iesmt bereit.

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Fast Lane-Kurzportrait

Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist autorisierter Trainingspartner von Cisco, Microsoft, NetApp, VMware, Symantec und weiteren Herstellern und bietet zudem eigene IT-Trainingsprogramme zu aktuellen Technologien und den wesentlichen Trends an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer (Switzerland) AG

Husacherstrasse 3, CH-8304 Wallisellen

Ansprechpartner:
Gloria Gräser
gloria.graeser@flane.ch
Tel. +41 (0)44 832 50 80
www.flane.ch