Cisco Collaboration Systems Release 12.x Administrator Workshop (CSR12ADMIN) – Details
Detaillierter Kursinhalt
Modul 1: Cisco Unified Communications Manager
Einführung und Übersicht der Cisco Collaboration Anwendungen einschliesslich Lizensierung
Planung und Design einer Cisco Collaboration Umgebung und Anpasssung an die Unternehmensbedürfnisse
Registrierung von Telefonen über Pools und Vorlagen für die modulare und effiziente Verwaltung
Verwalten Sie lokale Endbenutzer und synchronisieren Sie Benutzer vom LDAP-Server, einschliesslich LDAP-Authentifizierung
Beschreibung der Gateways und ihrer Protokolle H. 323, MGCP und SIP sowie Verbindungsaufbau zu einem SIP Service Provider
Beschreiben Sie die Dial-Plan-Komponenten, einschliesslich Call Routing-Logik und die Digit-Manipulation.
Beschreiben Sie die Anrufprivilegien und standortbasierte Bandbreitenbegrenzung für Sprach- und Videoanrufe
Beschreiben Sie Medienressourcen und -steuerung für Konferenzen, Transcodierung, MOH und andere Anwendungen
Implementierung von Extension Mobility
Implementierung von Rufabdeckung wie Anrufannahme, Sammelrufgruppen, Intercom und andere
Mobile Connect implementieren (Single Number Reach)
Modul 2: Cisco Unity Connection
Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
Setup Cisco Unity Connection Systemeinstellungen, Authentifizierung und andere Basis Einstellungen
Setup Templates und Class of Service für modulare Administration
Benutzer vom LDAP-Server mit Cisco Unity Connection synchronisieren
Konfigurieren der Anrufweiterleitung zu und innerhalb von Cisco Unity Connection
Konfigurieren eines Auto-Attendant – Begrüssung und Weiterleitung an Rufgruppen
Unified Messaging konfigurieren (Single Inbox)
Modul 3: Cisco Unified IM and Presence
Integrieren Sie Cisco Unified IM and Presence in Cisco Unified Communications Manager
Integration von Cisco Jabber mit Cisco Unity Connection und Aktivieren von Enterprise Instant Messaging
LDAP-Server als Kontaktquelle für die Auflösung von Nummer zu Name einrichten
Bereitstellung von Cisco Jabber für den Desktop- und Softphone-Modus
Laborübungen
1: Konfigurieren Sie Cisco Unified Communications Manager
Tägliche automatische Backups und Remote Monitoring implementieren
Implementierung eines Dial-Plans und Registrierung der Telefone
Benutzer vom LDAP-Server über LDAP-Filter synchronisieren
Konfigurieren der Rufnummernanzeige
Konfigurieren der Anrufklassifizierung und Anrufsperre
Aufrufprivilegien konfigurieren
Mobilitätsfunktionen implementieren
Medienressourcen konfigurieren
Extension Mobility konfigurieren
Konfigurieren Sie die Funktionen wie Anrufübernahme, Sammelrufgruppen, Sprechanlage und weitere
Mobile Connect konfigurieren (Single Number Reach)
Konfigurieren und automatisieren Sie Betriebsaufgaben, verändern von Parameters für Gruppen von Geräte und Benutzern, Einlesen von Konfigurationsdateien und weitere
2: Cisco Unity Connection konfigurieren
Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager