Detaillierter Kursinhalt
Modul 1 - Einführung in Looker
Themen - Looker-Schnittstelle und Komponenten
- Definition von Looker und der Möglichkeiten, die es für die Arbeit mit Daten bietet
- Navigieren Sie auf der Looker-Oberfläche, um auf Daten und Funktionen zuzugreifen
- 1 Demo, 1 Quiz
Modul 2 - Zentrale Analysekonzepte
Themen - Dimensionen, Masse, Filter, Pivots
- die vier wichtigsten analytischen Konzepte in Looker zu erklären (Dimensionen, Kennzahlen, Filter, Pivots)
- Verwendung von Dimensionen für den Zugriff auf Datenattribute
- Verwenden Sie Kennzahlen, um Datenattribute zu aggregieren
- Kombinieren Sie Dimensionen und Kennzahlen für eine umfassendere Datenanalyse und -visualisierung
- Dimensionen und Kennzahlen filtern, um eine Teilmenge der Daten zu analysieren
- Pivots zum Umstrukturieren und Gruppieren von Daten verwenden
- 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor
Modul 3 - Tabelle Berechnungen
Themen - Tabellenberechnungen, Offset-Funktionen
- Erklären, wie Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen für die Arbeit mit Daten in Looker verwendet werden
- Auflistung der in Looker verfügbaren Arten von Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
- Sofortige Erstellung neuer Metriken mit Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
- 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor
Modul 4 - Erscheinungsbilder und Dashboards
Themen - Looks, Looker-Dashboards, Datenlieferoptionen
- Erläutern Sie, wie Sie Looks und Dashboards in Looker erstellen und bereitstellen, um die Ergebnisse mit den Beteiligten zu teilen.
- Besprechen Sie, wie Sie eigenständige Visualisierungsberichte namens Looks erstellen und gemeinsam nutzen können.
- Diskutieren Sie, wie Sie Dashboards erstellen und gemeinsam nutzen können, um mehrere Visualisierungen für ein Geschäftsthema oder einen Bereich zu kombinieren.
- Hinzufügen neuer Inhalte zu einem bestehenden Dashboard
- Hinzufügen von Filtern zu einem Look oder Dashboard für die flexible Analyse einer Teilmenge der Daten
- Erörterung der Bereitstellung von Daten ausserhalb von Looker für den Zugriff durch andere Beteiligte oder Systeme
- 1 Demo, 1 Quiz
Modul 5 - Content Management
Themen - Organisation von Looker-Inhalten, Ordnern, Boards
- Erläutern, wie man Ordner in Looker verwendet, um Inhalte zu organisieren, damit sie navigierbar und auffindbar sind
- Erörterung der Erstellung und Freigabe von Boards zur Zentralisierung von Inhalten, die in verschiedenen Ordnern in einer Looker-Instanz liegen
- 1 Demo, 1 Quiz