Zielgruppe
Photoshop ist Teil der Adobe Creative Suite Collection. Dieses Express-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln konnten.
Voraussetzungen
Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln können und erwarten keine theoretische Einführung.
Kursziele
Sie lernen, wie Sie professionell Bilder bearbeiten, Icons für das Webdesign gestalten und Banner erstellen. Der Kurs unterscheidet sich vom Photoshop Grundkurs (3 Tage) vor allem darin, dass der Fokus der Inhalte auf Marketinganwender abgestimmt ist. Zudem sind keine theoretische Einführung und nur wenige Übungen angesetzt. Hinweis: Wir bieten zeitgleich diesen Kurs auf Mac OS an.
Kursinhalt
- Pixel und Vektoren, Auflösungen für Druck und Screen, Farbprofile
- Bildgrössen anpassen, Fotos zuschneiden
- Bildmaterial auswählen, drehen, spiegeln und transformieren
- Bildanalyse, Fotos optimieren, korrigieren, Tonwerte anpassen, Farben korrigieren
- Einfaches Freistellen über Masken
- Allgemein wichtige Retuschearbeiten
- Beauty-Retusche (Haut, Augen), Haare freistellen
- Schriften in Photoshop
- Webdesign mit Photoshop (Dateien erstellen für den Bildschirm, Pixelseitenverhältnisse, nicht-destruktives Skalieren mit Smart Objekt)
- Animationsbedienfeld für bewegte GIFs
- (Animierte) Banner erstellen und exportieren
- Veröffentlichen für das Web mit minimalem Detailverlust, der "Für Web speichern"-Export
- Optimieren für zahlreiche Plattformen: So setzen Sie Grafiken und Fotos für Facebook, Twitter, Instagram und Co. perfekt um