Am Arbeitsplatz oder von zuhause aus an High-end-IT-Schulungen und Laborübungen teilnehmen
„Grüner“ lernen mit den neuen Fast Lane FLEX Classroom-Trainings
Hamburg/Berlin, 11. April 2013 – Unter der Prämisse „Go Green and Save …“ hat IT-Trainingsanbieter Fast Lane sein Portfolio um eine Online-Learning-Variante erweitert. Mit den neuen FLEX Classroom-Schulungen steht den Teilnehmern ein Remote-Online-Zugang zur Verfügung, falls sie einen Kurs nicht persönlich besuchen können. Per Voice- und Video-Verbindung verfolgen sie die Seminare live am Computer, können mit den Beteiligten und Trainern vor Ort interagieren und die Laborübungen durchführen. So lassen sich sowohl die Kurswahl flexibler gestalten als auch Reisekosten einsparen.
Das FLEX-Angebot verbindet die Vorteile der Instructor Led-Online (ILO)-Trainings mit denen der Instructor Led-Trainings (ILT). Unabhängig davon, ob der Teilnehmer persönlich oder remote, z.B. vom Arbeitsplatz oder zuhause aus, teilnimmt, erhält er die persönliche Betreuung durch die Kursleiter.
Wesentliche Vorteile und Features im Überblick:
- Von Instruktoren geleitete Trainings
- Teilnahme an den Hands-on labs
- Voice- und Video-Funktionen für Remote-Beteiligte, um mit dem Trainer und den Teilnehmern vor Ort zu kommunizieren
- „Break-Out-Rooms” für Remote- und lokale Teilnehmer
- Elektronisches Whiteboard für Notizen des Kursleiters
- Audio-Verbindung per VoIP oder Telefonkonferenz
- Geringe Bandbreitenanforderungen für den Remote-Zugang
Aktuell sind zahlreiche Trainings aus den Cisco- und NetApp-Portfolios als auch im Bereich VMware/Virtualisierung sowie Fast Lane-eigene Kurse als FLEX-Schulungen buchbar. Unter www.flane.de/flex sind weitere Informationen zum FLEX Classroom-Angebot sowie verfügbare Kurstermine zusammengestellt.
Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.