Als Kandidat für diese Zertifizierung sind Sie ein Microsoft Dynamics 365 Customer Insights (Journeys) – Functional Consultant. Sie sind für die Implementierung von Lösungen verantwortlich, die:
- Leads gewinnen und überzeugen.
- Steigern der Bekanntheit der Marke
- Omnichannel-Messaging standardisieren.
- Marketingeinblicke liefern.
Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich:
- Konfigurieren der Kernmarketinganwendung, um Segmentierung, E-Mail-Marketing, interaktive Kontaktverläufe mit Kunden und Echtzeitjourneys einzuschließen.
- Leadaufbau mit personalisierten Erfahrungen, Ereignissen, Umfragen, Leadbewertungen und Analysen.
- Wahrung der Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften.
Als Kandidat sollten Sie über bestimmte Kenntnisse zu Marketingprinzipien und der Rolle der „Dynamics 365 Customer Insights – Journeys“-Anwendung in Bezug auf die Dynamics 365-Anwendungssuite verfügen, einschließlich der Integration von:
- Das Microsoft Power Platform
- Andere Dynamics 365 Customer Engagement-Apps
- Dynamics 365 Customer Insights - Daten
- Dynamics 365 Customer Voice
- Microsoft Teams
- Andere Microsoft 365-Anwendungen
Bewertete Qualifikationen
- Konfigurieren von Marketinganwendungen
- Verwaltung von Segmenten und Listen
- Erstellung und Verwaltung von Marketingformularen und -seiten
- Verwalten von Leads, Kontakten und Konten
- Erstellen und Verwalten von Marketing-E-Mails
- Verwalten von Kundenkontaktverläufen
- Verwaltung von Veranstaltungen und Webinaren
- Konfigurieren von Dynamics 365 Customer Voice
Voraussetzungen
Sie sollten Folgendes verstehen:
- Branchenterminologie
- Prioritäten
- Verbreitete Initiativen
- Standards
- Methodiken
- Bewährte Methoden
Empfohlenes Training
Tests
- MB-220